Sie befinden sich hier:/Unternehmensprofil
Unternehmensprofil 2016-12-14T22:00:53+00:00

Unternehmensprofil

Das seit 1995 inhabergeführte Unternehmen ,,LoKa Metallverarbeitung GmbH„, mit Sitz in Hüttenberg, hat sich längst als zuverlässiger und leistungsstarker Partner über die Region hinaus etabliert.

Noch bis zum Jahr 2010 wurde die eigene IT komplett von externen Dienstleistern betreut. Dann fiel die Entscheidung, die IT mit festangestellten Administratoren zur Inhouse-IT-Abteilung auszubauen. Denn die eigenen Anforderungen wurden stets größer, die Datenmengen der Kundenprojekte umfangreicher und die zur Metallverarbeitung eingesetzten Maschinen immer weiter EDV-gestützt.

Die “LoKa Metallverarbeitung GmbH“ entwickelte sich über die Jahre zu einem mittelständischen Unternehmen in der Metallverarbeitung. Durch die steigenden technischen Anforderungen und die stetige Weiterbildung der Administratoren wurden Kundenbetriebe auf die IT-Leistung der “LoKa Metallverarbeitung GmbH” aufmerksam und griffen gerne auf die Unterstützung und das Know-how der Administratoren zurück.

Auf Grund dieser starken IT-affinen Entwicklung fiel im Jahr 2014 die Entscheidung, das Systemhausgeschäft generell für alle Kunden zugänglich zu machen. So entstand die “360° IT SERVICES” – zunächst mit dem Schwerpunkt „Systemhaus“ und der ganzheitlichen Betreuung von Netzwerken, Servern und Clientcomputern. Mitte 2015 folgte dann die Ausweitung der Dienstleistungen um das Thema Cloud und alles rund um Managed Service.

 

Lade...